Logo
Anzeige
Anzeige

75-jährige Dachauerin wurde von hinten attackiert und am Hals gepackt – Radlerin hörte die Hilfe-Rufe und eilte herbei, daraufhin flüchtete der Täter mit der erbeuteten Kette

(ty) In Dachau ist gestern am helllichten Tag eine Fußgängerin überfallen und beraubt worden. Nachdem die 75-Jährige um Hilfe schrie, eilte eine Radlerin herbei, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen.

Der bisher unbekannte Mann näherte sich gegen 10.35 Uhr der 75-jährigen Frau auf dem Fußweg der Augustenfelder Straße von hinten. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet, packte er sein Opfer mit beiden Händen am Hals. Die Frau habe um Hilfe geschrien. Eine Radfahrerin hörte diese Rufe und eilte herbei. Der Täter ließ daraufhin von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in die Bürgermeister-Krebs-Straße.

Dass ihre Halskette fehlte, bemerkte die überfallene 75-Jährige kurz nach dem Überfall. Die Rentnerin wurde glücklicherweise nur leicht am Hals verletzt, so der Polizeisprecher. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 zu melden. Zum Täter liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor: Er ist demnach zirka 25 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß und schlank.


Anzeige
RSS feed