Logo
Anzeige
Anzeige

Bei tief stehender Sonne fuhr ein 23-Jähriger bei Adelschlag gegen Strommast – Der Traktor brannte völlig aus

(ty) Wie bereits kurz gemeldet, ist ein 23-jähriger Arbeiter gestern gegen 19.40 Uhr auf einem Feld zwischen Adelschlag und Ochsenfeld mit einem sogenannten Raupentraktor gegen einen Betonstrommast gefahren, der mitten im Feld steht. Aufgrund der tief stehenden Sonne und aus Unachtsamkeit fuhr der 23-Jährige mit dem Raupentraktor gegen den Strommast, so dass sich der rechte Raupenantrieb im Mast verkeilte. Hierbei wurde die Hydraulik der Arbeitsmaschine beschädigt und die Maschine entzündete sich. Nachdem sich der Fahrer in Sicherheit gebracht hatte, stand das Arbeitsgerät komplett in Flammen und brannte schließlich fast vollständig aus. Die Feuerwehren aus Ochsenfeld und Konstein konnten den Brand schließlich löschen.

Nach Bergung des Traktors konnte nun der Schaden am Strommasten durch einen Fachmann des Stromversorgers genau begutachtet werden. Dabei wurde festgestellt, dass aufgrund der Hitzeentwicklung der Metallständer des Masten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem wurden Abplatzungen am Betonfundament festgestellt. Daher muss der Mast ausgetauscht werden, der Schaden beträgt 10 000 Euro. Da der Mast jedoch erst bestellt und gefertigt werden muss, kann dies nach Auskunft des Stromversorgers mehrere Monate dauern.


Anzeige
RSS feed