Sieben Fußball-Profis des FC Ingolstadt wurden für die anstehenden Partien ihrer Nationalteams in den Kader berufen
(ty) Sieben Fußball-Profis des FC Ingolstadt wurden für Spiele ihrer Nationalteams in den Kader berufen: Markus Suttner, Lukas Hinterseer und Ramazan Özcan wurden vom österreichischen Fußballbund vorläufig in den Kader nominiert. Außerdem steht Ørjan Nyland für Norwegen im Tor, während Mathew Leckie auf den Außenbahnen der Australier wirbeln soll und Max Christiansen mit Robert Bauer im Mittelfeld der Deutschen U20 die Fäden zieht. Die Nationalspieler werden bis 9. September mit ihren Teams mehrere wichtige Qualifikations-Begegnungen bestreiten.
Heute aber geht es erst einmal ab 15.30 Uhr in der Bundesliga um Punkte, wenn der FC Ingolstadt zum bayerischen Derby beim FC Augsburg antritt. Einen Vorbericht zum Spiel lesen Sie hier: Den Druck haben die Augsburger
Dem Österreich-Trio in Reihen des FC stehen dann in der EM-Qualifikation zwei Spiele bevor: Neben Moldawien (5. September 20.45 Uhr) geht es auch gegen Schweden (8. September 20.45 Uhr). Die Skandinavier um Superstar Zlatan Ibrahimovic stehen mit vier Zählern Rückstand auf dem zweiten Platz hinter den Österreichern. Lukas Hinterseer, Markus Suttner, Ramazan Özcan & Co. führen die Gruppe mit fünf Siegen aus sechs Partien souverän an.
Ørjan Nyland wird vorraussichtlich gegen Bulgarien (3. September, 20.45 Uhr) und Kroatien (6. September, 20.45 Uhr) das Tor der Norweger hüten. Die Skandinavier stehen auf Rang drei in Gruppe H – zwei Punkte hinter Italien und drei Zähler hinter Tabellenführer Kroatien.
Stürmer Mathew Leckie tritt mit seinen Australiern in der WM-Qualifikation gegen Bangladesch (3. September, 13 Uhr) und Tadschikistan (8. September, 15 Uhr). Die "Socceroos" starteten mit einem 2:1-Sieg über Kirgistan in die Qualifikation. Jordanien heißt der vierte Gruppengegner in dieser WM-Qualifikations-Gruppe, in der die Australier als Asienmeister freilich klarer Favorit sind.
Außerdem werden Max Christiansen und Robert Bauer vom FC Ingolstadt für die U20 des DFB aktiv sein. Das Team trifft im Rahmen einer internationalen Spielrunde auf Italien (3. September in Lucca) und Polen (7. September in Wloclawek).
Lesen Sie auch: