Logo
Anzeige
Anzeige

Der 52-Jährige war auf der Gabel eines Radladers, um die Fassade zu reinigen, als sie versehentlich an den Bedienhebel kam

(ty) Versehentlich „abgeladen“ hat eine 49-jährige Frau aus Pfaffenhofen an der Glonn ihren auf der Gabel des Radladers befindlichen Ehemann, der beim folgenden Sturz aus drei Metern Höhe glücklicherweise nicht schwerwiegender verletzt wurde. Der 52-Jährige befand sich laut Polizei in einer Box, die mit Spanngurten auf der Gabel festgemacht worden war, und reinigte die Fassade eines Gebäudes in zirka drei Meter Höhe, als es zu dem Unfall kam.

„Beim Zurücksetzen geriet die Frau versehentlich an den Bedienhebel der Gabel, worauf diese nach unten kippte und der Mann in die Tiefe stürzte“, berichtet ein Polizeisprecher. Da zunächst schwerere Verletzungen befürchtet worden waren, wurde der Rettungshubschrauber angefordert, der den 52-Jährigen ins Klinikum nach Augsburg transportierte. „Nach Auskunft der Ärzte besteht jedoch keine Lebensgefahr und der Mann kam mit einer Gehirnerschütterung und Kopfplatzwunde relativ glimpflich davon“, heißt es von der Inspektion Dachau.


Anzeige
RSS feed