Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt schlug in einem Testspiel Greuther Fürth verdient mit 3:1

(ty) Der FC Ingolstadt 04 schlug die SpVgg Greuther Fürth heute bei einem Testspiel in Geisenfeld anlässlich der Länderspielpause mit 3:1. Die Franken waren durch Domi Kumbela kurz vor der Pause in Führung gegangen (44. Minute), ehe die Schanzer durch einen vom Fürth-Keeper Flekker ins eigene Tor verlängerten Schuss von Stefan Lex in der 50. Minute ausglichen. Der FCI übernahm die Initiative und belohnte sich durch einen Treffer von Elias Kachunga in Minute 80 mit der Führung, ehe Benedikt Röcker durch ein Eigentor den verdienten 3:1 Endstand markierte (87. Minute).

Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Spiel: „Wir wollten den Akteuren Spielpraxis verschaffen, die bisher noch nicht so zum Zuge gekommen sind. Insgesamt haben das die Jungs heute nach einem etwas müdem Beginn sehr ordentlich gemacht, ab der 35. Minute hat es mir richtig gut gefallen. In der zweiten Hälfte waren wir noch zielstrebiger, schön, dass uns drei Treffer gelungen sind. Das freie Wochenende hat sich die Mannschaft verdient."


Anzeige
RSS feed