Heute Abend entscheidet das Publikum im Stiftl-Zelt, wer Julia Eichinger als Volksfestkönigin beerbt – Bewerberinnen können sich bis 18 Uhr melden
(zel) Wer beerbt die 21-jährige Julia Eichinger als Pfaffenhofener Volksfestkönigin? Diese Frage wird heute Abend beantwortet, wenn vom Publikum die neue Majestät gewählt wird. Das Spektakel beginnt gegen 18.30 Uhr im großen Stiftl-Zelt. Der Abend wird musikalisch umrahmt von der Kultband „Isarrider“ um Roland Hefter, der auch wieder der Moderator der Königinnen-Wahl sein wird.
So ging's im vergangenen Jahr aus: Julia Eichinger wurde zur neuen Volksfestkönigin gewählt, rechts die Zweitplatzierte Viola Schuster, links Michaela Pfaller mit den drittmeisten Stimmen.
Wie Festwirt Lorenz Stiftl heute Vormittag auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, liegen bislang die Anmeldungen von vier, fünf jungen Damen vor, die sich um das königliche Amt bewerben wollen. Anmeldungen seien aber praktisch noch bis zum Beginn des Wahlabends möglich – man muss sich einfach bis spätestens gegen 18 Uhr im Stiftl-Zelt melden. Im vergangenen Jahr trauten sich letztlich sieben Kandidatinnen auf die Bühne und sorgten für einen spannenden Wahlabend.
Roland Hefter überzeugte als Moderator, Musiker und bewies viel Humor – er steht mit seiner Band "Isarrider" auch heute Abend wieder auf der Bühne.
Das Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Die Siegerin erhält nicht nur die Krone und regiert dann ein Jahr lang über die Kreisstadt, sie bekommt obendrein 500 Euro Preisgeld und darf zum Beispiel auch beim legendären Trachten-Umzug auf dem Münchner Oktoberfest dabeisein. Die Zweitplatzierte kann sich über 250 Euro freuen, die Bewerberin mit den drittmeisten Stimmen erhält immerhin 100 Euro.
Lesen Sie auch:
Das ultimative Volksfest-ABC (Mit Programm)
Das Volksfest ist eröffnet (Mit großer Bilder-Galerie)