Logo
Anzeige
Anzeige

In der Rauschener Straße musste eine betrunkene 52-Jährige erst einmal von der Polizei geweckt werden, nachdem sie mit ihrem Pkw einen Unfall gebaut und sich aus dem Staub gemacht hatte

(ty) Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht, die eine betrunkene Autofahrerin gestern in Dachau begangen hat, rasch aufgeklärt werden konnte. Gegen 7.20 Uhr sah der Anwohner, wie die Frau mit ihrem BMW in der Banater Straße einen geparkten VW anfuhr. Sie stieg anschließend aus, sah sich den angerichteten Schaden am VW an, torkelte zurück zu ihrem Pkw und fuhr davon – weshalb der Zeuge die Polizei rief.

Eine Streifenbesatzung machte den BMW im Rahmen der Fahndung – unweit der Unfallstelle – im Bereich der Rauschener Straße ausfindig. Dass der Straßenname auch zum Zustand der BMW-Lenkerin passte, stellte sich wenig später heraus. Die 52-Jährige war zudem bereits ins Reich der Träume gefallen und musste von den Beamten geweckt werden.

Wegen des Verdachts auf deutliche Alkoholbeeinflussung wurde der Frau ein Alkotest angeboten, den sie aber nicht schaffte, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die 52-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der von ihr angerichtete Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed