Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schrobenhausener Bauer Gruppe verhandelt über Partnerschaft im Tiefbohrgeschäft 

(ty) Die Bauer Maschinen GmbH, ein verbundenes Unternehmen der Bauer AG, hat am 9. September mit Schlumberger, dem weltweit führenden Anbieter von Technologie, integriertem Projektmanagement und Informationslösungen für Kunden in der Öl- und Gasindustrie, eine nicht-bindende Absichtserklärung unterzeichnet. In dieser wurde vereinbart, ein Joint Venture zu verhandeln, welches ein gemeinsames Vorgehen bei der Entwicklung und dem Bau von größeren Tiefbohranlagen für die Bereiche Öl, Gas und Geothermie vorsieht.

Die auf diesem Gebiet tätigen Tochtergesellschaften der Bauer Maschinen GmbH werden dabei voraussichtlich in ein Joint Venture eingebracht. In dem Joint Venture sollen Geräte für Schlumberger entwickelt und gebaut werden. Daneben sollen weitere Gerätetypen und zugehörige Ausrüstung für weltweit tätige Bohrfirmen angeboten werden.

Beide Unternehmen gehen davon aus, dass das beabsichtigte Joint Venture bald mehr als hundert Millionen Euro Umsatz erreichen kann und sich damit große Chancen für die Zukunft eröffnen. „Es ist geplant, die endgültige Dokumentation und den Abschluss des Geschäfts im Laufe des vierten Quartals 2015 umzusetzen“, so heißt es bei Bauer. 


Anzeige
RSS feed