Logo
Anzeige
Anzeige

Flüchtender Ladendieb samt Beute geschnappt

(ty) Eine Zeugin beobachtete gestern gegen 14.25 Uhr in der Neuburger Längenmühlstraße einen männlichen Täter dabei, wie er ein Paar Sportschuhe im Außenbereich des Geschäfts nahm und damit wegrannte. Der Langfinger konnte von einer Streife aber noch in Tatortnähe festgenommen werden. Das Diebesgut hatte er in seinem Rucksack verstaut. Da es sich bei dem Dieb um einen 21-jährigen Südosteuropäer ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung angeordnet. Nachdem der junge Mann diese bezahlt hatte, wurde er entlassen.

 

Falsch eingeordnet – Beinbruch

(ty) Ein 51-Jähriger Radfahrer wurde gestern gegen 19.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt verletzt und brach sich ein Bein. Eine 19-Jährige aus Ingolstadt wollte mit ihrem BMW von der Taubenstraße nach links in die Weicheringer Straße abbiegen. Dabei übersah sie den Radfahrer, der seinerseits von der Weicheringer Straße nach links in die Taubenstraße abbiegen wollte. Dieser ordnete sich jedoch nicht ordnungsgemäß ein und bog im zu engen Radius ab. Der Radler kam mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus.

 

Fahrräder am Volksfest gestohlen

(ty) Ein 47-Jähriger und ein 44-Jähriger aus der Kreisstadt stellten am Freitag gegen 19 Uhr ihre Drahtesel am Fahrradständer vor dem Pfaffenhofener Volksfest-Eingang ab und versperrten diese jeweils mit einem hochwertigen Markenschloss. Als die beiden um 23 beziehungsweise 24 Uhr wieder nach Hause fahren wollten, waren die beiden Fahrräder verschwunden.

Es handelt sich zum einen ein rot-blaues Trekkingfahrrad der Marke „Cube / Nature Pro“, dessen Wert auf etwa 720 Euro beziffert wird. Beim zweiten Rad handelt es sich um ein weiß-schwarzes Mountainbike mit Stummellenker der Marke „Bulls“ im Wert von etwa 1000 Euro. Hinweise zur Aufklärung der Diebstähle nimmt die Inspektion unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Auto am Penny-Parkplatz beschädigt

(ty) Am Freitag gegen 18.30 Uhr stellte ein 22-jähriger Moosburger seinen blauen Fiat Punto mit Freisinger Kennzeichen auf den Penny-Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ab und besuchte das Volksfest. Als er am nächsten Tag sein Auto wieder abholen wollte, stellte er fest, dass die Kofferraumklappe eingedrückt worden war. Dem Schadensbild zufolge rührt die Beschädigung nicht von einem anderen Fahrzeug, sondern eher davon, dass eine Person dagegengestürzt ist oder den Schaden vorsätzlich durch einen Schlag oder Tritt herbeigeführt hat. Die Schadenshöhe beträgt etwa 900 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0.

  

Radlerin bei Crash verletzt

(ty) Am Freitag gegen 11.45 Uhr war eine 67-jährige Radfahrerin auf der Geisenfelder Wurinstraße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Max-Koppenstätter-Straße wurde sie von einer 37 Jahre alten Pkw-Fahrerin übersehen, die in die Wurinstraße in Richtung Augsburger Straße nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, die Radlerin stürzte und verletzte sich leicht. Der Sachschaden am Auto und am Rad hält sich mit rund 100 Euro in Grenzen.


Anzeige
RSS feed