Logo
Anzeige
Anzeige

Der Waldkletterpark bei Jetzendorf zieht eine positive vorläufige Saisonbilanz – geöffnet ist aber voraussichtlich noch bis November

Von Markus Wittenzellner

Keinerlei Unfälle, dafür satte Besucherzahlen: Der Waldkletterpark bei Jetzendorf ist mit der vorläufigen Saisonbilanz sehr zufrieden. Vor allem die vielen schönen Tage in diesem Sommer bescherte den Betreibern ein gutes Geschäft. Zu Spitzenzeiten besuchten am Tag bis zu 450 Kraxler die Anlage. 
„Es gab wirklich kaum Regentage dieses Jahr und so können wir uns über Besuchermangel wirklich nicht beklagen“, resümiert Parkleiterin Natalie Weichkmann die vergangenen Monate. Die Saison endet voraussichtlich im November.

Zu dem regen Andrang dürfte auch die Tatsache beigetragen haben, dass der Kletterkarten von vielen schattigen Bäumen umgeben ist. Somit lässt es sich hier auch bei größerer Hitze gut aushalten.
 Und auch dieses Jahren haben Firmen das gemeinsame Klettern als „Teambuliding“-Event genutzt. Dabei soll der Gemeinschaftsgeist und die Kommunikation der Mitarbeiter gefördert werden. Ansonsten bietet der Park vor allem Spaß für die ganze Familie. Bis zu 25 Meter hoch sind die insgesamt 13 Parcours im Kletterpark – von kinderleicht bis sehr anspruchsvoll.

Für Sicherheit sorgt das so genannte Smart Delay. Dabei handelt es sich um ein System miteinander kommunizierender Rollenkarabiner, welches garantiert, dass immer mindestens eine Sicherung im Drahtseil verbleibt. Ein versehentliches Komplettaushängen ist praktisch nicht möglich. 


Die Parcours befinden sich auf einer Anhöhe nördlich der Gemeinde Jetzendorf. Das Gelände ist derzeit an Samstagen und Sonntagen von 10 bis 19 Uhr, am Donnerstag und Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Die letzte Einweisung erfolgt immer um 16.30 Uhr. Die Saison endet voraussichtlich im November.
 Zum Klettern empfiehlt sich bequeme, sportliche Kleidung. Ein Helm und Ausrüstung wird gestellt und ist im Preis inbegriffen. Weitere Infos unter www.waldkletterpark-oberbayern.de

Lesen Sie auch: 

Gefangen in der Matrix


Anzeige
RSS feed