Logo
Anzeige
Anzeige

Das ist die Wochenend-Bilanz auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising – eine Zusammenfassung

(ty) Am Wochenende ereigneten sich auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising bei dichtem Reiseverkehr insgesamt 13 Unfälle. Dabei wurden zwei Personen schwer und vier leicht verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 75 000 Euro beziffert. 

Gestern fuhr gegen 14.40 Uhr ein 38-jähriger Slowene, der auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs war, bei Neufahrn mit seinem VW auf den Mercedes einer 81-jährigen Düsseldorferin auf. Eine Nachfolgende 74-Jährige aus Feucht bemerkte den Crash zu spät und krachte auf den slowenischen VW. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Der Sachschaden betrug hier etwa 7000 Euro.

Ebenfalls gestern, aber bereits gegen 12.30 Uhr, ereignete sich auf der A9 in Richtung Norden ein Auffahrunfall mit zwei Pkw, bei dem auf Höhe Allershausen drei Personen leichte Verletzungen erlitten. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Golf auf den Mercedes einer 52-jährigen Berlinerin auf. Dabei erlitten er selbst sowie die 52-Jährige und ihre 81-jährige Mutter leichte Verletzungen. Sachschaden: 10 000 Euro.

Am Samstag gegen 18.40 Uhr ereignete sich bei Allershausen auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg bei dichtem Reiseverkehr ein folgenreicher Auffahrunfall mit einem Motorrad und einem Pkw. Dabei wurden der 20-jährige Motorradfahrer und seine ein Jahr ältere Sozia schwer verletzt. Lesen Sie dazu: Zwei Schwerverletzte auf der A9

Und am Samstag gegen 22.40 Uhr wollte ein 38-jähriger Pole, der 1,6 Promille intus hatte, am Rasthaus Fürholzen an der A9 mit seinem Kleintransporter ausparken und krachte dabei gegen das Wohnmobil eines 47-jährigen Niederländers. Er wollte flüchten, wurde aber von der Polizei gestoppt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier: Mit 1,6 Promille auf der Autobahn

 


Anzeige
RSS feed