Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger fuhr ohne Schein, aber unter Drogen durch die Gegend – herausgekommen ist das, weil er am Steuer mit dem Handy hantierte

(ty) Jede Menge Ärger hat sich ein 28-Jähriger aus Petershausen eingehandelt, nachdem er während der Autofahrt mit seinem Mobiltelefon hantiert hatte. Gegen 11.40 Uhr wurde er mit seinem Audi in der Erich-Ollenhauer-Straße in Dachau von einer Streifenbesatzung zur Kontrolle angehalten, weil er eben sein Handy in der Hand hielt. Bei der Überprüfung kam dann ans Licht, dass der 28-Jährige gar keinen Führerschein besitzt. Die Fahrerlaubnis war ihm nämlich behördlich entzogen worden, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Doch damit noch nicht genug: Im Verlauf der Kontrolle fielen den Einsatzkräften auch noch drogenbedingte Ausfallerscheinungen bei dem 28-Jährigen auf. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Audi-Fahrer muss sich nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten – und ans Licht kam das alles nur, weil er während der Fahrt mit dem Handy hantierte.


Anzeige
RSS feed