Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem gestrigen Überfall auf eine Tankstelle in Wettstetten sucht die Polizei nach etwaigen Zeugen 

(ty) Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter hat gestern Abend, wie bereits kurz berichtet, eine Tankstelle in Wettstetten überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet. Der mit einem Schal maskierte Unbekannte betrat gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Max-Emanuel-Straße in Wettstetten. Unter Drohung mit einer schwarzen Pistole forderte er von der alleine anwesenden Angestellten die Herausgabe des Kasseninhalts. Die so bedrohte Frau leistete dem Folge und packte das Geld in einen vom Täter mitgebrachten Rucksack. Anschließend verließ der Räuber mit seiner Beute die Tankstelle und flüchtete auf einem Tretroller ortseinwärts.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Umfeld des Tatorts mit einer Vielzahl von Polizeistreifen und unter Einsatz des Polizeihubschraubers führte bisher nicht zur Festnahme des Flüchtigen. Der Kriminaldauerdienst hat noch am Abend mit den Ermittlungen begonnen.

Der flüchtige Täter ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, hat eine schlanke Statur und ist etwa 1,80 Meter groß.  Er sprach dialektfrei deutsch, trug schwarze Jogging-Hose mit weißen Streifen, einen grauen Kapuzenpullover und braune Halbschuhe. Er war maskiert mit einem schwarz-weiß karierten Schal und führte einen grau schwarzen Rucksack sowie einen silberfarbenen Tretroller mit. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Tankstellenüberfalls nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.

Weitere Artikel:

Tankstellenräuber flüchtet mit Tretroller

 


Anzeige
RSS feed