Logo
Anzeige
Anzeige

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

(ty) Heute Nacht gegen 4.50 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Hauses am Dachauer Heideweg, das ein Rauchmelder in dem Gebäude angeschlagen hatte. Von der verständigten Feuerwehr wurde eine Wohnung geöffnet, aus der deutlicher Rauchgeruch bemerkbar war. Der Wohnungsinhaber hatte laut Polizei offenbar im Ofen ein Essen erwärmen wollen, war aber zwischenzeitlich eingeschlafen. „Aufgrund des installierten Rauchmelders und der Reaktion der Einsatzkräfte konnte der Mann unverletzt gerettet werden“, berichtet ein Polizeisprecher.

 

Doppelter Ärger nach Roller-Crash

(ty) Gestern gegen 11.15 Uhr war ein 29-jähriger Student mit seinem Motorroller auf der Freisinger General-von-Stein-Straße unterwegs und wollte nach links in die Angermaierstraße abbiegen; aufgrund seiner starken Schräglage touchierte der Mittelständer die Fahrbahnoberfläche und hebelt den Roller mitsamt Fahrer und Beifahrerin aus. Es kam zum Sturz. Der Student erlitt nur leichte Verletzungen, seine Freundin konnte die Klinik nach kurzer Zeit ebenfalls mit leichten Verletzungen wieder verlassen. Im Zuge der Unfallaufnahme zeigte der 29-Jährige einen schweizerischen Führerschein vor, der aber in Deutschland nicht mehr gültig war. Daher wird gegen den Studenten neben fahrlässiger Körperverletzung auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Das könnte mächtig Ärger geben

(ty) In der Nacht auf Samstag bemerkte ein aufmerksamer Abensberger zwei Jugendliche, die sich verdächtig auf der Gillamooswiese herumtrieben. Die beiden konnten von einer Polizeistreife gestellt werden. Es zeigte sich, dass die beiden jungen Männer unmittelbar zuvor vier Schaustellerwagen aufgebrochen hatten. Reichlich Diebesgut wurde von den Beamten sichergestellt und die Täter wegen des Verdachts auf besonders schweren Diebstahl vorläufig festgenommen werden. Einer der beiden beleidigte dabei die Beamten mehrmals. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben.

 

Klingelstreich endet mit Körperverletzung 

(ty) In der Nacht zum Samstag machten mehrere Jugendliche bei einem 36-jährigen Abensberger einen Klingelstreich. Nachdem das Opfer der fragwürdigen Gaudi die Tür öffnete, konnte er die Jugendlichen, die sich ganz in der Nähe versteckten, zur Rede stellen. Einer der Jugendlichen schubste den Mann daraufhin zu Boden, um flüchten zu können. Der Mann verletzte sich dabei an der Hand. Der rabiate Jugendliche muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

 

Teure Tanz-Einlage

(ty) Eine 26-jährige Einheimische ließ gestern zwischen 3 und 3.30 Uhr in einem Lokal in der Geisenfelder Maximilianstraße ihre Handtasche unbeaufsichtigt an der Theke liegen. Als sie von der Tanzfläche zurückkehrte, hatte ein bislang unbekannter Täter die Tasche entwendet. Die Tasche  wurde am selben Tag von einer Zeugin in einem Gebüsch in Tatortnähe gefunden. Der Täter hatte ein Handy und Bargeld entnommen. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Unfallflucht in Wolnzach 

(ty) Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer stellte gestern zwischen 11.25 und 11.35 Uhr in der Wolnzacher Preysingstraße gegenüber einer Metzgerei  seinen weißen Citroen Jumpy ab. Als er zu dem Kleintransporter zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Wagen beschädigt worden war. Der bislang unbekannte Verursacher hatte mit seinem Fahrzeug den linken Spiegel abgefahren und sich aus dem Staub gemacht. Schaden: zirka 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Mit 1,4 Promille am Steuer erwischt

(ty) Ein 34-jähriger Autofahrer aus Riedenburg wurde heute Nacht gegen 0.35 Uhr in der Vohburger Donaustraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholfahne fest. Ein Test ergab dann auch 1,4 Promille. Die Weiterfahrt des Niederbayern wurde unterbunden; er musste zur Blutentnahme. Anschließend wurde sein Führerschein einkassiert. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Unfallflucht am Sportplatz

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr stellte ein 38-jähriger Jetzendorfer seinen blauen Ford Fiesta am Sportplatz in Schweitenkirchen ab. Als er gegen 12.30 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die hintere linke Tür eingedrückt worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise zu dem Unfallflüchtigen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0. 


Anzeige
RSS feed