Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück unter Autobahnbrücke bei Velburg: 24-Jähriger verliert Kontrolle über sein Motorrad und prallt ungebremst gegen Betonwand – Zweirad war für Straßenverkehr nicht zugelassen, Polizei ermittelt

(ty) Unter der Krondorfer Autobahnbrücke bei Velburg im Kreis Neumarkt hat sich heute Nachmittag ein Unfall ereignet, bei dem ein 24-jähriger Motocross-Fahrer schwerste Verletzungen erlitt. Der junge Mann aus dem nördlichen Landkreis verlor nach Angaben der Polizei gegen 14.55 Uhr aus bislang unbekannten Gründen bei der Steigungsfahrt in Richtung des südlichen Brückenkopfs die Kontrolle über seine nicht für den Straßenverkehr zugelassene Honda. Er prallte ungebremst gegen die Betonwand und blieb schwerstverletzt unter der Brücke liegen.

Ein Begleiter, der laut Polizei ebenfalls mit einer nicht zugelassenen Motocross-Maschine unterwegs war, verständigte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. „Aufgrund des unwegsamen und schwer zugänglichen Geländes gestaltete sich die Rettung des Verunglückten sehr schwierig“, heißt es im Bericht der Polizei.

Die A3 musste in Fahrtrichtung Nürnberg total gesperrt werden, um dem Rettungshubschrauber die Landung auf der Fahrbahn zu ermöglichen. Zur weiteren Versorgung wurde der schwerst verletzte 24-Jährige in ein Regensburger Klinikum geflogen. Am Unfallort waren das Rote Kreuz und ein Notarzt im Einsatz. Die Feuerwehr half bei der Rettung aus dem schwierigen Gelände und sicherte das Stau-Ende auf der Autobahn ab.

Gegen den verunglückten Motocross-Fahrer und seinen Begleiter leitete die Polizeiinspektion Parsberg ein Ermittlungsverfahren ein wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen verkehrsrechtlicher Verstöße ein. Die beiden Motorräder wurden sichergestellt.    


Anzeige
RSS feed