Unbekannter Fahrer löste durch ein waghalsiges Überholmanöver auf der Staatsstraße 2232 bei Auhöfe einen Crash mit zwei Verletzten aus und rauschte eiskalt davon
(ty) Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer war gestern gegen 7.55 Uhr mit seinem silbernen Skoda auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Geisenfeld unterwegs, als er auf Höhe von Auhöfe trotz Gegenverkehrs einen Lkw überholte und damit einen Crash auslöste, nach dem sich eiskalt aus dem Staub machte. Das berichtet die Polizei, die nun auf Hinweise zur Aufklärung dieser Fahrerflucht hofft.
Zum Hergang des Unfalls wird Folgendes vermeldet. Um angesichts des riskanten Überholmanövers einen Frontal-Crash zu verhindern musste eine 27-Jährige aus Geisenfeld, die mit ihrem Pkw in Richtung Wolnzach fuhr, eine Vollbremsung hinlegen. Eine 47-Jährige, ebenfalls aus Geisenfeld, die auch in Richtung Wolnzach unterwegs war, krachte deshalb auf den vorausfahrenden Wagen. Den Unfallverursacher juckte das alles offenbar nicht. Er setzte laut Polizei seine Fahrt fort und flüchtete.
Bei dem Crash erlitten die beiden Frauen aus Wolnzach leichte Verletzungen. An ihren Autos entstand ein Schaden von insgesamt etwa 15 000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer des silbernen Skoda wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Zeugenhinweise. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 mit der Inspektion Geisenfeld in Verbindung zu setzen.