Logo
Anzeige
Anzeige

Wilde Szenen nach aufgeflogenem Ladendiebstahl in Langquaid – Mann konnte sich gerade noch mit Sprung zur Seite retten

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in der Leierndorfer Straße in Langquaid zunächst ein unbemerkt gebliebener Ladendiebstahl. Eine unbekannte Frau hielt sich in der Spirituosen-Abteilung auf und verließ – ohne etwas zu bezahlen – das Geschäft wieder. Wenig später kehrte sie allerdings zurück, begab sich wiederum in die Spirituosen-Abteilung und versuchte nun erneut, das Geschäft ohne zu bezahlen zu  verlassen. Nun wurde sie jedoch angehalten, da sie sich bereits beim ersten Besuch auffällig verhalten hatte. 

Dabei stellte sich heraus, dass die Frau zwei Flaschen Wodka mit dabei hatte, die sie aus dem Geschäft klauen wollte. Später kam heraus, dass sie bereits bei ihrem ersten Besuch zwei Flaschen Schnaps entwendet hatte. 

Nachdem die Ladendiebin vom Personal gebeten wurde, mit ins Büro zu kommen, flüchtete sie und lief nach draußen. Dort stieg sie in einen schwarzen BMW, der von einem Mittäter gesteuert wurde. Ein nacheilender Zeuge, der den Wagen aufhalten wollte, musste sich laut Polizei durch einen Sprung zur Seite retten, weil er sonst umgefahren worden wäre. Der Zeuge wurde bei dieser Aktion leicht verletzt; die beiden Ladendiebe rauschten davon. 

Der Wert der Beute bewegt sich im unteren zweistelligen unteren Bereich. Die Ladendiebin wurde als zirka 160 Zentimeter groß und 25 Jahre alt beschrieben. Sie war kräftig und sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen sowie weißer Oberbekleidung. Vom Mittäter, der das Auto fuhr, gibt es keine Beschreibung. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim erbeten.


Anzeige
RSS feed