Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

30 000 Euro Schaden nach einem Auffahrunfall beim Köschinger Forst

(ty) Gestern gegen 15.50 Uhr fuhr ein 85-jähriger Rentner aus dem Landkreis Miesbach auf der Autobahn auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung München. Kurz vor der Raststätte Köschinger Forst stockte der Verkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Der 85-jährige bemerkte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst mit seinem BMW auf einen VW Golf auf, der langsam auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der Golf, der von einer 22-jährigen Frau aus München gesteuert wurde, wurde nach rechts geschleudert und touchierte dabei noch einen VW Touran. Golf und BMW kamen total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen, der VW Touran hielt am Pannenstreifen an. Der Unfallverursacher wurde dabei mit leichten, seine Ehefrau als Beifahrerin mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch die 22-jährige Golf-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden an den drei Fahrzeugen und der Mittelschutzplanke beträgt 30 000 Euro. Im Rückstau ereigneten sich dann noch – trotz Stauabsicherung – zwei weitere Verkehrsunfälle. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed