Logo
Anzeige
Anzeige

Rauschgiftfahnder wurden im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 20-jährigen Freisinger fündig

(ty) Eine Cannabis-Aufzuchtanlage mit fünf noch nicht erntefähigen Pflanzen haben Rauschgiftfahnder im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 20-jährigen Freisinger beschlagnahmt. Aufgrund einer belastenden Aussage aus der Szene war der junge Mann ins Visier der Kripo geraten. Demnach baute er bereits im Mai in seiner Wohnung illegal Cannabis an, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. 

Auf Basis eines entsprechenden Beschlusses wurde am Mittwoch das Wohnhaus durchsucht. Mit Erfolg: Die Rauschgiftfahnder der Kripo Erding fanden eine kleine Indoor-Aufzucht. Der aus Freising stammende Schüler hatte gerade fünf Marihuana-Pflanzen in einem Aufzuchtschrank mit spezieller Beleuchtung und Lüftung angebaut. Die im Mai angebauten Cannabispflanzen dürfte der Freisinger schon längst geerntet und verarbeitet haben, berichtet ein Polizeisprecher.

Ein zweiter, größerer, jedoch noch nicht betriebsbereiter Schrank befand sich versteckt in einem weiteren Zimmer des Wohnhauses. „Offenbar wollte der Heranwachsende seine Aufzucht vergrößern“, vermutet die Polizei. Wie weiter berichtet wird, wurden die Fahnder auch noch beim jüngeren Bruder des Tatverdächtigen fündig: Er war im Besitz einer kleinen Menge Marihuana.


Anzeige
RSS feed