Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Staatanwaltschaft Ingolstadt prüft, ob ein Ermittlungsverfahren gegen Audi eingeleitet wird

(ty) Wegen des VW-Abgas-Skandals hat die Staatanwaltschaft Ingolstadt ein so genanntes Prüfverfahren gegen Audi eingeleitet. "Wir haben ein Prüfverfahren in Bezug auf die Firma Audi eingeleitet", sagte Oberstaatsanwalt Wolfram Herrle den Zeitungen der Funke Mediengruppe, „Wir prüfen derzeit alle Fakten, um entscheiden zu können, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden muss", wurde Herrle weiter zitiert.

Seine Behörde befinde sich im engen Austausch mit der Staatsanwaltschaft in Braunschweig, erklärte Herrle weiter. Möglicherweise sollen die Verfahren bei einer der beiden Staatsanwaltschaft gebündelt werden. Die Frage, ob gegen mögliche Verantwortliche im Audi-Management ermittelt werden müsse, könne noch nicht beantwortet werden, sagte Herrle.

Bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig läuft bereits seit Montag Ermittlungsverfahren gegen Martin Winterkorn.


Anzeige
RSS feed