Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Audi und VW steht nicht nur die Gewinnbeteiligung im Feuer

(ty) Wer zahlt am Ende des Tages die Zeche für den Abgas-Skandal, der VW und seine Töchter massiv belasten wird? Der Betriebsratsvorsitzende von VW, Bernd Osterloh, sagte in einem Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: „Als Betriebsräte werden wir alles tun, damit unsere Kolleginnen und Kollegen am Ende nicht die Zeche für das zahlen, was Manager angerichtet haben. Wir werden mit dem Vorstand jetzt hart darum ringen, an welchen Stellen wir Investitionen einsparen können.“

Den Mitarbeitern bei VW und Audi geht es natürlich auch um die Gewinnbeteiligung für das kommende Jahr, die bei den zu erwartenden Belastungen ja auch im Feuer stehen dürfte. Aus Betriebsratskreisen in Ingolstadt ist zu erfahren, dass sich der Betriebsrat bemüht, eine Lösung zu finden und durchzusetzen, bei der die außerordentlichen Belastungen durch die Abgas-Affäre rausgerechnet werden. 


Anzeige
RSS feed