Logo
Anzeige
Anzeige

Die zweite Auflage des Kart-Rennens am Audi-Sportpark stieß heute auf breite Zustimmung im zuständigen Ausschuss 

(ty) Michael Krüpers Pläne, im kommenden Jahr das Kart-Rennen am Audi-Sportpark zu veranstalten, stießen heute im Freizeitausschuss der Stadt auf breite Zustimmung. Einstimmig verabschiedete der Ausschuss diesen Tagesordnungspunkt wohlwollend, ja gerade euphorisch. Weil der Volksfestplatz eben nicht mehr der Austragungsort sein wird und deswegen auch keine Parkplätze wegfallen.

Das begrüßten heute alle Stadträte. Und ebenso, dass es eine zweite Auflage des Großen Preises von Ingolstadt geben wird. Natürlich ging es um Punkte wie den Lärmschutz, da dieses Rennen ja zeitgleich mit dem in Le Mans 24 Stunden durchläuft und es selbstredend auch wieder eine Party geben wird. „Wir müssen halt schauen, dass die Leute zur Ruhe kommen“, meinte CSU-Stadtrat Achhammer. Und mit Leuten meinte er die Bewohner von Niederfeld, der nächst gelegenen Wohnsiedlung. 

Weitere Artikel:

Der kleine Bruder von Le Mans


Anzeige
RSS feed