Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Asylbewerber war in geklautem Auto unterwegs – ohne Schein und unter Drogen. Außerdem hatte er eine fremde Geldbörse dabei und war von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsfeststellung ausgeschrieben

(ty) Die Pfaffenhofener Polizei hat gestern Abend zwischen Karlskron und Lichtenau einen 21-jährigen Asylbewerber gestoppt, der unter Drogen und ohne Führerschein in einem kurz zuvor geklauten Auto unterwegs war. Außerdem wurde bei ihm noch eine fremde Geldbörse entdeckt. Der 21-Jährige wurde festgenommen, musste sich einer Blutentnahme unterziehen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. 

Gegen 19.20 Uhr melde eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei einen Pkw, der vor ihr auf der B13 von Pfaffenhofen kommend in Richtung Pörnbach unterwegs war. Eine Streife konnte das besagte Fahrzeug schließlich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Karlskron und Lichtenau anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen 21-jährigen afghanischen Asylbewerber handelt, der momentan ohne bekannten Wohnsitz und  von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist.

Doch damit nicht genug: Wie weiter berichtet wird, stand der junge Mann „erkennbar unter Drogeneinfluss“, was ein Test dann auch bestätigte. Weitere Überprüfungen brachten ans Licht, dass der 21-Jährige das Auto kurz zuvor in Ismaning gestohlen hatte. Einen Führerschein hatte der Mann nicht. Und obendrein wurde bei ihm die Geldbörse eines 38-jährigen Olchingers gefunden. 


Anzeige
RSS feed