Logo
Anzeige
Anzeige

53-jähriger Pkw-Lenker übersah gestern Abend beim Abbiegen ein entgegenkommendes Moped, an dem offenbar das Vorderlicht defekt war – Staatsanwaltschaft ordnete Gutachten an

(ty) Ein 53-jähriger Einheimischer war gestern gegen 20.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Neuburger Ostendstraße zwischen Grünauer Straße und Sudetenlandstraße unterwegs, als es böse krachte. Als der Mann nämlich nach links zu seinem Anwesen abbiegen wollte, übersah er laut Polizei einen 16-jährigen Mopedfahrer, der ihm entgegenkam. Das Zweirad streifte das Auto im Frontbereich und prallte dann gegen einen am rechten Straßenrand geparkten Pkw. Der 16-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.  Nach der Aussage von Zeugen leuchtete das Vorderlicht des Mopeds nicht oder nur ganz schwach. Die Staatsanwaltschaft ordnete jedenfalls die Sicherstellung des Zweirads für ein technisches Gutachten an. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 8000 Euro.


Anzeige
RSS feed