Logo
Anzeige
Anzeige

Gleich zweimal waren gestern Bagger in einen Unfall verwickelt

(ty) Gleich zwei Unfälle mit Baggern hielten gestern die Eichstätter Polizei auf Trab. Gegen 12.30 Uhr war ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Ingolstadt mit seinem Sattelzug von Eichstätt nach Ingolstadt unterwegs. Auf seinem Tieflader hatte er einen Bagger geladen. Beim Durchfahren der Brücke an der Einmündung Abfahrt Neuburg kurz vor Pietenfeld bemerkte er einen lauten Knall. Er hielt sein Gespann an und stellte fest, dass er mit dem Bagger die Betonunterseite der Brücke beschädigt hatte. Er hatte vergessen, den Baggerarm nach dem Verladen zu überstrecken, so dass der mehr als vier Meter in die Höhe ragte. Durch den Aufprall wurden am Baggerarm mehrere Hydraulikschläuche und deren Befestigung abgerissen, die Brücke wurde an der Betonschale beschädigt.

Noch ein weiteres Mal war gestern ein Bagger in einen Unfall verwickelt. Gegen 19 Uhr fuhr ein 59-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt von Eitensheim kommend in Richtung Pietenfeld. Vor ihm fuhr in gleicher Richtung ein 60-Jähriger mit seinem Bagger. Der VW-Fahrer schätzte die Geschwindigkeit des Baggers falsch ein und fuhr in dessen Heckbereich. Durch die Kollision wurde der VW vorne total beschädigt, er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der VW-Fahrer erlitt dabei einen Rippenbruch und eine Verletzung an Knie, er wurde mit dem Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Wegen der Bergung des Fahrzeugs war die B13 etwa 90 Minuten einseitig gesperrt.


Anzeige
RSS feed