Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger und sein Sozius sind bei Reichertshofen auf die Gegenfahrbahn geraten und beim Gegenlenken in die Leitplanke gekracht

(ty) Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Pfaffenhofen war gestern gegen 8 Uhr auf der B 300 in Richtung Augsburg unterwegs, auf dem Soziussitz saß ein 16-Jähriger aus Rohrbach. Der Zweiradlenker fuhr bei Reichertshofen von der Bundesstraße nach rechts auf die B 13 in Richtung Ingolstadt ab. Auf der Bundesstraße geriet er dann laut Polizei auf die Gegenfahrbahn. 

Als der 17-Jährige deshalb stark gegenlenkte, stürzte er mit seinem Sozius. Die Maschine rutschte gegen die rechte Leitplanke und auch die beiden jungen Männer prallten gegen die Schutzplanke. Sie zogen sich Beinbrüche zu, teilte die Polizei mit. Die Verletzten wurden mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. An der Unfallstelle war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr von Reichertshofen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed