Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 57-Jähriger erkannte zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr staute – dann krachte es mehrfach

(ty) Bei einem Unfall auf der A9 bei Wolnzach sind gestern Nachmittag sieben Personen verletzt worden. Ein 57-Jähriger aus Lüneburg war gegen 12 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Nürnberg unterwegs, als sich auf Höhe Holledau der Verkehr staute. Dabei erkannte der Mann laut Polizei zu spät, dass ein vorausfahrender 59-Jähriger aus Roth mit seinem Seat abbremste, und krachte auf dessen Pkw. Im Anschluss prallte er in das Heck eines Peugeot, der von einer 28-Jährigen aus München gesteuert wurde. Durch die Wucht wurde dieser Peugeot wiederum auf einen Opel eines 28-Jährigen aus Neuss geschoben.

Die beiden Mitfahrer im Seat, der Lenker des Peugeot sowie die vier Insassen des Opel wurden dabei nach Angaben der Verkehrspolizei leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort sei aber nicht erforderlich gewesen. Bis auf den Opel mussten alle beteiligten Autos abgeschleppt werden; der Gesamtschaden summiert sich auf 18 000 Euro.


Anzeige
RSS feed