Logo
Anzeige
Anzeige

Der ehemalige VW-Chef wird ab November als Vorstand der Porsche Automobil Holding SE von Hans Dieter Pötsch ersetzt

(ty) Jetzt ist es amtlich. Die Porsche Automobil Holding SE hat sich mit Martin Winterkorn darüber geeinigt, dass der seine Tätigkeit als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der Porsche SE zum 31. Oktober beendet. Und bis Winterkorn auch aus dem Amt als Aufsichtsrat bei Audi ausscheidet, dürfte eine Frage der Zeit sein.

Wolfgang Porsche, Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche SE, dankte Winterkorn für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre „Winterkorn hat den Vorstandsvorsitz der Porsche SE in einer schwierigen Situation übernommen. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass unser Unternehmen heute eine hochprofessionelle Beteiligungsholding ist. Dafür möchte ich ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrats unseren Dank aussprechen.“

Hans Dieter Pötsch, Finanzvorstand der Porsche SE, wurde vom Aufsichtsrat zum Nachfolger von Winterkorn im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Porsche SE berufen.


Anzeige
RSS feed