Logo
Anzeige
Anzeige

Audi A6 fängt in Autohaus an zu brennen

Ein Alarm in einem großen Autohaus in der Innstraße in Rosenheim löste heute gegen 5.50 Uhr einen Einsatz mehrerer Feuerwehren aus der Region aus. Der Feuerwehr gelang es zwar schnell einen brennenden Pkw zu löschen, der Sachschaden ist aber sehr hoch. Neben dem hochwertigen Audi, der völlig ausbrannte, wurden noch einige weitere Autos, Inventar und die Halle selbst beschädigt. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen. Die Brandfahnder der Polizei haben festgestellt, dass das Feuer von einem Audi A6 ausging, der aus bislang ungeklärter Ursache zu brennen begann. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung fanden sich keine, es dürfte wohl eher ein technischer Defekt an dem betroffenen Audi vorgelegen haben.

 

Baukran stürzt auf Kloster

Ein Baukran stürzte gestern gegen 13.50 Uhr auf das Dach des ehemaligen Franziskanerklosters am Alten Franziskanerplatz in Landshut. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden. Beim städtischen „Museum im Kreuzgang“ und dem dazugehörigen Gebäudekomplex des ehemaligen Franziskanerklosters werden gerade Sanierungsarbeiten durchgeführt. Der dortige Baukran wurde am frühen Nachmittag vom Kranführer vermutlich überladen, knickte ein und stürzte auf das Klosterdach gegenüber dem Museum. Der Kran wurde total beschädigt und das Dach durchschlagen. Der Schaden wird momentan auf 50 000 Euro geschätzt. Die Kripo Landshut ermittelt wegen des Verdachts der Baugefährdung. Das Gewerbeaufsichtsamt Landshut wurde hinzugezogen und veranlasst ein Gutachten zur Klärung der Verantwortlichkeit. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. 

 

Achtjähriger Skateboarder kommt in Gegenverkehr

Gestern Nachmittag gegen 17.30 Uhr fuhr ein achtjähriger Junge auf dem Gehweg der Hooverstraße in Augsburg mit seinem Skateboard. Offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten überquerte er die Fahrbahn, fuhr dabei zwischen zwei haltenden Fahrzeugen durch und wurde vom Gegenverkehr frontal erfasst. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Das Kind wurde in das Klinikum Augsburg gebracht. Wie schwer die Verletzungen sind, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Rind kollidiert mit Motorrad

Gestern gegen 6.30 Uhr kam es auf der B 533 Höhe Rotbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Hochlandrind. Ein 57-jähriger Motorradfahrer, der in Richtung Freyung unterwegs war, hatte bei Dunkelheit, Nebel und Nässe und aufgrund des spiegelnden Scheinwerferlichtes des Gegenverkehrs ein auf der Fahrbahn stehendes Hochlandrind zu spät gesehen und kollidierte mit diesem. Da der Motorradfahrer noch versucht hatte, nach rechts auszuweichen, kam es mehr zu einem Streifvorgang, wobei aber das Motorrad an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt wurde.  Der Motorradfahrer erlitt am linken Bein erhebliche Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Freyung eingeliefert. Das Hochlandrind, das augenscheinlich den Unfall unbeschadet überstanden hatte, war aus einer Weide ausgebrochen und lief nach dem Unfall wieder dorthin zurück.


Anzeige
RSS feed