Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Auffahrunfall sorgt für Totalsperre

(ty) Heute gegen 6.15 Uhr kam es auf der B11 auf Höhe von Marzling zu einem heftigen Auffahrunfall. Eine 27-Jährige aus Haag krachte mit ihrem BMW ungebremst auf einen verkehrsbedingt stehenden Opel, der durch die Wucht des Crashs wiederum auf einen Audi geschoben wurde. Der Aufprall war so stark, dass der Opel erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin und der 48-jährige Opelfahrer aus Langenbach wurden ins Klinikum Freising gebracht. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme war eine Totalsperrung der B11 erforderlich. Absicherung, Verkehrsregelung und Umleitungsmaßnahmen wurden von der Feuerwehr Marzling durchgeführt. Die Straßenmeisterei Freising sorgte für die Beseitigung ausgelaufener Flüssigkeiten und die Fahrbahnreinigung. Erst gegen 7.30 Uhr konnte die Bundesstraße in diesem Bereich wieder freigegeben werden.

 

Steinwurf

(ty) Ein bisher unbekannter Täter warf heute Nacht gegen 2.30 Uhr in Vohburg einen Stein gegen die Verglasung der Zugangstüre zum Seniorenheim an der Hartackerstraße. An der Verglasung entstand ein größerer Sprung. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.  

 

Hakenkreuz und Puff-Schriftzug

(ty) Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, wurde an einer Gaststätte am Kranzberger See das Werbeschild des Seehauses durch Graffiti beschädigt. Unbekannte sprühten mit schwarzer Farbe auf beide Seiten des Schildes das Wort "Puff" sowie ein schwarzes Hakenkreuz auf. Der Schaden beläuft auf 800 Euro, da die Farbe nicht mehr beseitigt werden kann.

 

Führerschein weg

(ty) Gestern gegen 22.55 Uhr wurde ein 55-jähriger Schrobenhausener am Steuer seines Seat in der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab über 1,10 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin sichergestellt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

 

Radler übersehen

(ty) Eine 24-Jährige wollte gestern gegen 12.35 Uhr in Schrobenhausen mit ihrem Opel Corsa von der St.-Jakob-Straße nach rechts in die Gerolsbacher Straße in Richtung Stadtmitte einfahren. Zur selben Zeit war ein 14-jähriger Aresinger auf dem Radweg mit seinem Drahtesel stadtauswärts unterwegs. Obwohl die junge Frau kurz anhielt, übersah sie den Radler und fuhr los, als er sich genau auf Höhe des Pkws befand. Sie erfasste das Fahrrad, woraufhin der Schüler stürzte. Er zog sich diverse Prellungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An Pkw und Fahrrad entstand ein Sachschaden von ingesamt 500 Euro.


Anzeige
RSS feed