Der ERC Ingolstadt spielt heute gegen die Kölner Haie und am Sonntag in Hamburg
(ty) Auswärtswochenende für den ERC Ingolstadt: Manny Viveiros Mannschaft tritt am heutgen Freitag bei den Kölner Haien an (19.30 Uhr). Vom Rheinland aus geht es am Samstag nach Hamburg weiter. Dort steht am Sonntag um 17.45 Uhr die Partie bei den Freezers an. Das Hamburg-Spiel ist live auf ServusTV und in der Panther Sportsbar zu sehen.
Ohne die verletzten Martin Davidek, Brian Salcido und Marco Eisenhut sind die Panther gestern nach Köln aufgebrochen. Ziel der Panther ist es, Punkte einzufahren und wenn möglich gar den ersten Auswärtssieg der Saison zu landen. Jedoch ist der Gegner als sehr stark einzuschätzen.
Köln ist nach einer Kater-Saison in die Spitzengruppe der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückgekehrt. Das Korsett des Kaders besteht zum einen aus deutschen Nationalspielern wie Moritz Müller und Ex-Panther Patrick Hager oder auch den aufstrebenden Powerforwards Sebastian Uvira und Nick Latta. Dazu gesellen sich in Niklas Sundblads Mannschaft starke Importspieler vor allem aus Schweden.
Einer von ihnen ist Gustaf Wesslau. 2013 noch zum Torhüter des Jahres der schwedischen Liga gewählt, führt er mit einer Fangquote von über 94 Prozent und einem Gegentorschnitt von unter zwei die Torhüterwertung an. Wesslau ist einer der Schlüssel in einer defensiv hervorragend organisierten Mannschaft. Köln bekommt die wenigsten Gegentreffer der Liga. Auch in der Unterzahlquote führen die Haie die Rangliste an.