Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Arzt in Freising von Auto erfasst: Die Pkw-Fahrerin gab an, dass ihre Bremsen plötzlich versagten – das muss nun eventuell ein Gutachter untersuchen

(ty) Zur falschen Zeit am falschen Ort war gestern gegen 14 Uhr ein 62-jähriger Arzt aus Freising. Er war mit seinem Fahrrad auf der bevorrechtigten Rotkreuzstraße in Freising unterwegs, als er in einen ungebremst querenden VW Passat krachte. Dabei hatte der Mann laut Polizei noch Glück, dass er nicht frontal erfasst wurde. Die 61-jährige Pkw-Fahrerin, eine Lehrerin aus Nandlstadt, erklärte nach dem Unfall, dass ihre Bremsen plötzlich nicht mehr funktioniert hätten und sie daher keine Möglichkeit gehabt hätte, zu reagieren. Der verletzte Mediziner musste mit mehreren gebrochenen Rippen ins Krankenhaus gebracht werden. „Was die Ursache für den plötzlichen Bremsdefekt war, muss nun eventuell ein Gutachter feststellen“, so ein Sprecher der Polizei.


Anzeige
RSS feed