Logo
Anzeige
Anzeige

Die Hallertauer Volksbank hat 34 Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt – drei sind seit 45 Jahren dabei

(ty) Insgesamt 34 Mitarbeiter der Hallertauer Volksbank haben heuer ein Dienstjubiläum zu feiern. Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung im Gasthaus Zeidlmaier in Rohrbach würdigten Vorstand und Betriebsrat die Verdienste der langjährigen Mitarbeiter. Die Geehrten – zwischen zehn und 45 Jahre dabei – blicken insgesamt auf 790 Jahre in Lohn und Brot bei dem Geldinstitut zurück.

Auf 40 Dienstjahre kann Frau Helga Woitschach, tätig in der Geschäftsstelle Rohrbach, zurückblicken. Und mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit feierten Gerlinde Ostermeier (Mainburg), Maria Gall (Rohrbach) sowie Christa Petersik (derzeit in der Freizeitphase der Altersteilzeit) das „größte“ Betriebsjubiläum.

Bereits 30 Jahre bei der Bank arbeiten Heidi Rottenkolber (Rohrbach) und Andreas Hammerl, Leiter der Geschäftsstelle in Hohenwart. 35 Jahre dabei sind Heinz Böhm und Gabi Dreyer (Pfaffenhofen) sowie Martin Bergmaier (Mainburg).

Auf 25 Jahre blicken Annette Ledl und Gabriele Eder von der Geschäftsstelle in Rohrbach, Christian Frank und Michaela Seefried (Pfaffenhofen), Gabriele Hartl (Langquaid), Berta Schönauer (Rottenburg), Maria Eichmair (Hohenwart), Nicole Rauch (Kösching), Ilse Fuchs (Wolnzach) und Doris Donaubauer (Mainburg) zurück.

Bereits 20 Jahre im Betrieb sind zwei Mitarbeiter der Geschäftsstelle Manching, nämlich Rosemarie Heigl und Filialleiter Matthias Bodensteiner, sowie Anita Kratzer (Rohrbach), Andrea Campbell (Reichertshofen) und Robert Högl (Mainburg).

Für zehn Jahre Mitarbeit geehrt wurden Andreas Ruhland und Sabine Frank (Geschäftsstelle Mainburg), Roland Zehnder (Pförring), Michaela Hipper (Reichertshofen), Sabine Arnold (Pörnbach), Ferdinand Hofmann (Manching), Karin Fasold und Ramona Kindler von der Geschäftsstelle Hohenwart sowie Annika Buchberger und Thomas Werther (Pfaffenhofen).

Die berufliche Laufbahn und das persönliche Profil eines jeden geehrten Mitarbeiters skizzierend, führte Vorstandsmitglied Andreas Streb in seiner Laudatio die Zuhörer auf eine Zeitreise in die Vergangenheit des Bankgeschehens. Zu jedem Jahr, in dem ein Jubilar seinen Dienst bei der Hallertauer Volksbank antrat, rief er die damaligen Gegebenheiten in der Bankbranche – vom Zinsniveau bis hin zur damaligen Technik – in Erinnerung, was so manchen zum Schmunzeln veranlasste und zugleich die rasante Entwicklung verdeutlichte.

In Anerkennung der Dienste überreichte die Vorstandsriege die Ehrungsurkunden der Industrie- und Handelskammer sowie für die ältergedienten eine Auszeichnung des Genossenschaftsverbands Bayern sowie eine Urkunde des bayerischen Ministeriums für Arbeit und Sozialordnung. Verbunden mit dem Dank für die geleistete Arbeit und einem Präsent gratulierten die Vorstandsmitglieder Andreas Streb, Walter Zillner und Thomas Lange sowie der Betriebsratsvorsitzende Rudi Repper und Personalleiter Fritz Haltmaier. Zum Ausklang der Feier gab es ein gemeinsames Abendessen.


Anzeige
RSS feed