Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger sah nach dem Konsum von Alkohol und Drogen imaginäre Personen, schlug andere Gäste und biss vorsorglich auch noch einem Polizisten in die Hand 

(ty) Ein 29-Jähriger aus Neuburg hat nach vorangegangenen Drogen- und Alkoholkonsum gestern in einem Lokal am Bürgermeister-Hocheder-Platz in Neuburg massiv randaliert. Er hat dabei einen 28-Jährigen und dessen 24-jährigen Bruder sowie zwei Polizeibeamte verletzt. Gegen 21 Uhr ging bei der Einsatzzentrale ein Notruf aus der Bar ein. Nach der Mitteilung war dringend eine Polizeistreife erforderlich, weil es in dem Lokal zu einer Schlägerei gekommen ist.

Neben einer Streife aus Neuburg sind zur Unterstützung auch zwei Streifen aus Ingolstadt zum Tatort gefahren. In dem Lokal hatte der 29-Jährige regelrechte Wahnvorstellungen und sah Personen, die überhaupt nicht da waren. In seinem Wahn ist er dann auf einen 28-Jährigen und dessen jüngeren Bruder losgegangen. Dem versetzte er einen Kopfstoß. Der Ältere wurde bei dem Gerangel ebenfalls verletzt.

Da der 29-Jährige nach dem Eintreffen der Polizei ankündigte, dass er sich umbringen wolle, wurde er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Dabei leistete er massiven Widerstand und hat nach den Beamten geschlagen. Einen Beamten aus Ingolstadt hat er bei der Fesselung gebissen. Ein weiterer Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz verletzt. Bei der Durchsuchung wurden in der Kleidung des 29-Jährigen Amphetamin, mehrere Marihuanadolden und ein abgerauchter Joint gefunden. Der 29-Jährige wurde unter Polizeibegleitung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. 


Anzeige
RSS feed