Logo
Anzeige
Anzeige

80 Händler bauen ihre Stände in der Innenstadt auf, ab 13 Uhr öffnen auch die Geschäfte – Programm für Kinder

(ty) Zur Martinidult mit verkaufsoffenem Sonntag lädt die Stadt Pfaffenhofen morgen ein. Über 80 Händler werden ihre Stände am Hauptplatz und in den umliegenden Straßen der Innenstadt aufbauen. Die Dult beginnt um 10 Uhr; ab 13 Uhr öffnen dann auch die Pfaffenhofener Geschäfte ihre Türen.

Die Martinidult ist traditionell der letzte der vier Pfaffenhofener Jahrmärkte im Jahr, die  alle mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden sind. Die Termine der vier Dult-Sonntage für nächstes Jahr stehen bereits: Die Josephidult  findet am 13. März statt, die Maidult ausnahmsweise bereits am 24. April und nach der Sommerpause stehen am 2. Oktober die Herbstdult und am 6. November 2016 die Martinidult auf dem Kalender.

Das Verkaufsangebot bei der morgigen Herbstdult reicht wieder von Haushaltsgegenständen über Spielwaren und Deko-Artikel bis zu einem großen Angebot an Textilien und Wäsche, warmen Mützen und Schals, dicken Socken und Winterpullovern. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt – da dürfen Zuckerwatte, Lebkuchenherzen und Mini-Donuts ebenso wenig fehlen wie Bratwürstchen, Steaksemmeln oder asiatische Spezialitäten.

Mit zum Programm gehören die Marktschreier, die ihre Produkte leutselig anpreisen. Damit auch den kleinen Besuchern nicht langweilig wird, gibt es die beliebte Kindereisenbahn und – wenn das Wetter mitspielt – ein Kinderkarussell, eine Riesenrutsche und ein Bungee-Trampolin.

Damit die Besucher ungestört durch die Stadt spazieren können, wird der motorisierte Verkehr aus dem Zentrum verbannt. Rund um die Innenstadt gibt es aber Parkplätze, die sonntags kostenlos genutzt werden können und von denen der Hauptplatz schnell zu Fuß zu erreichen ist. Für Behinderte werden am Sparkassenplatz und in der Scheyerer Straße (gegenüber der Stadtpfarrkirche) jeweils vier Stellplätze als Behindertenparkplätze ausgewiesen.


Anzeige
RSS feed