Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bei einem Teil der vom VW-Abgas-Skandal betroffenen Fahrzeuge reicht ein Software-Update nicht aus 

(ty) Ganz so einfach wird die Rückrufaktion von VW nicht, was die vom Abgas-Skandal betroffenen Fahrzeuge betrifft. Offenbar reicht bei rund 540 000 der insgesamt 2,4 Millionen Fahrzeuge in Deutschland ein simpler Software-Update nicht aus. Bei denen sind  massivere technische Änderungen erforderlich. Lediglich bei den Fahrzeugen mit mehr als zwei Liter Hubraum reicht der Software-Tausch. VW muss nun auf Anweisung des Kraftfahrtbundesamtes die betroffenen Autobesitzer informieren.

 

 

Inzwischen hat mit Fitch die dritte Rating-Agentur die Aktien von VW herabgestuft. Auf BBB+. Und der Ausblick für die Papiere bleibt der Agentur zufolge negativ. Standard & Poor's und Moody’s hatten schon früher ihre Einschätzung der Aktie nach unten revidiert.


Anzeige
RSS feed