Logo
Anzeige
Anzeige

Dachau-Bergkirchen: Am Ende des Staus, der sich durch den ersten Unfall gebildet hatte, krachte es wieder – Vier Verletzte, vier kaputte Autos

(ty) Zwei Unfälle im Raum Dachau/Bergkirchen haben heute Morgen zu starken Verkehrsbehinderungen geführt. Die Staatsstraße 2047 musste zwischen Dachau und Schwabhausen nach einem Crash für zirka 40 Minuten komplett gesperrt werden – ebenso wie die Staatsstraße 2050 am Assenzhausener Berg, kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße 2047. Der zweite Unfall ereignete sich am Ende des Staus, der sich nach dem ersten Crash gebildet hatte.

Zunächst kam es gegen 7.20 Uhr auf der Staatsstraße 2047 zwischen Dachau und Schwabhausen zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem die beiden Fahrerinnen leicht verletzt und beide Autos schwer beschädigt wurden. Eine 18-jährige Dachauerin wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem BMW von der Bachener Straße nach links auf die Staatsstraße in Richtung Dachau einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer in Richtung Schwabhausen fahrenden 42-jährigen Mercedes-Lenkerin aus Dachau. Beide Frauen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht; die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 12 500 Euro geschätzt. Wegen der Bergungsmaßnahmen war die Staatsstraße für etwa 40 Minuten total gesperrt. Der Verkehr wurde über Bachern umgeleitet.

Gegen 8.10 Uhr ereignete sich dann auf der Staatsstraße 2050 in Richtung Dachau, am so genannten Assenhauser Berg kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße 2047, ein weiterer Crash, bei dem ebenfalls die beiden Beteiligten leicht verletzt worden sind. Auch hier mussten beide Autos abgeschleppt werden. Ein 45-jähriger Markt Indersdorfer war mit seinem Nissan am Ende des durch den oben genannten Unfall entstandenen Staus auf den Hyundai einer 37-Jährigen aus Hilgertshausen-Tandern gekracht. Auch diese beiden Fahrer wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an den Autos wird hier auf 11 000 Euro geschätzt. Auch nach diesem Unfall musste die Straße wegen der Bergungsmaßnahmen für zirka 40 Minuten komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed