Logo
Anzeige
Anzeige

Holzunternehmer wurde bei Fällarbeiten verletzt und kam mit einer Unterschenkel-Fraktur ins Krankenhaus

(ty) Bei Waldarbeiten in einem Waldstück nordwestlich von Kipfenberg zog sich gestern Nachmittag ein 47-jähriger Holzunternehmer  eine Unterschenkelfraktur zu. Er unterstützte mit seinem Truck mit Seilwinde Beschäftigte des staatlichen Forstbetriebes bei Baumfällarbeiten, die an einem Steilhang durchgeführt wurden. Beim Fällen  einer Föhre mit  etwa 40 cm  Stammdurchmesser hatte er ein Sicherungsseil befestigt und die Seilwinde per Funk  bedient. Dabei schnellte der Baum kurz vor dem Aufschlagen wieder nach oben und traf den Holzunternehmer am linken Fuß. Er erlitt dadurch eine Fraktur am Unterschenkel und wurde ins Krankenhaus Eichstätt gebracht.


Anzeige
RSS feed