Logo
Anzeige
Anzeige

Bewaffneter Mann hatte gestern die Bäckerei überfallen und war mit dem erbeuteten Geld geflüchtet – Kripo bittet nach wie vor um Hinweise

(ty) Nach dem bewaffneten Überfall auf die Bäckerei Wörmann in Ilmmünster am späten Freitagnachmittag fehlt von dem Täter noch jede Spur. Die Ermittler haben bislang keine neuen Erkenntnisse über die Identität des unbekannten Räubers gewinnen können, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung erklärte. Die Kripo hatte sich gestern Abend mit einer Personenbeschreibung und der Bitte um Hinweise an die Öffentlichkeit gewandt. Seither seien zwar einige Hinweise eingegangen, eine entscheidende Spur habe sich daraus aber bislang nicht ergeben, hieß es am Samstagabend auf Anfrage unserer Zeitung.

Wie berichtet, hatte gestern ein bewaffneter Mann die Bäckerei überfallen und Bargeld erbeutet. Der Unbekannte hatte nach Angaben der Polizei gegen 17.40 Uhr das Geschäft in der Raiffeisenstraße betreten, die Inhaberin mit einer Handfeuerwaffe bedroht und von ihr Geld gefordert. Die Frau händigte dem Räuber den Inhalt der Kasse aus, anschließend flüchtete der Mann mit dem Geld zu Fuß in Richtung Freisinger Straße. Das Opfer blieb unversehrt. Die Frau sei nach dem Überfall wohlauf gewesen und habe nicht ärztlich versorgt werden müssen.

Unmittelbar nach Verständigung der Polizei wurde eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet, an der neben Einsatzkräften der Inspektion Pfaffenhofen auch Beamte benachbarter Dienststellen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Alle Bemühungen führten allerdings nicht nur Festnahme des Täters. Der Mann ist weiter flüchtig. Wie ein Polizeisprecher erklärte, liegt der Wert seiner Beute im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich.

Zum Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, von schlanker Statur und etwa 1,75 Meter groß. Markantes Merkmal: Der Mann hat ein Piercing an der Unterlippe. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jeans-Jacke und eine schwarze Mütze.

Die Ermittlungen hat die Ingolstädter Kripo übernommen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere Wahrnehmungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld des Tatorts – auch im Zeitraum vor dem Überfall – werden nach wie vor unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 erbeten. Vor dem Herantreten an den Täter wurde von der Polizei vorsorglich gewarnt, da nicht klar ist, ob es sich bei seiner Handfeuerwaffe um eine scharfe Waffe handelt.

Erstmeldung zum Thema:

Bewaffneter Überfall in Ilmmünster


Anzeige
RSS feed