Neben dem Verteidiger hat der ERC auch weitere Führungsspieler wie Petr Taticek, Brandon Buck und Timo Pielmeier für kommende Saison bereits unter Vertrag
(ty) Patrick McNeill bleibt ein Panther. Der offensivstarke Verteidiger unterzeichnete beim ERC Ingolstadt einen Dreijahresvertrag. Dies gaben beide Seiten im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung bekannt. McNeill ist aktuell punktstärkster Verteidiger der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Fünf Tore und dreizehn Vorlagen hat der mobile Defensivmann in den bisherigen 19 Saisonspielen für den ERC erzielt. Mit Ausnahme von vier Partien scorte der 28-jährige Verteidiger stets.
„Patrick passt sportlich und menschlich sehr gut zum ERC“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger, „er ist mit seiner Spielweise, seiner Laufstärke und Einstellung eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Patrick tut in der derzeitigen schweren Phase alles dafür, dass sich die Situation verbessert. Es freut uns, dass er sich beim ERC wohl fühlt, dass er sich zu den Panthern bekennt und unsere sportliche Perspektive sieht.“
Neben McNeill hat der ERC auch weitere Führungsspieler wie Petr Taticek, Brandon Buck und Timo Pielmeier bereits für kommende Saison unter Vertrag. In dieser Spielzeit muss der ERC Punkte auf die Playoff-Plätze gut machen. Am Freitag empfangen die Panther um McNeill die Schwenninger Wild Wings (19.30 Uhr, Saturn Arena).