Logo
Anzeige
Anzeige

In Scheyern gibt es auch im kommenden Jahr wieder interessante Konzerte – die Vorgruppe beim Open-Air bestimmt diesmal das Publikum

(ty) Die Reihe startet mit einem Konzert von „Günther Sigl & Band“ am 5. März. Der Frontman der legendären „Spider Murphy Gang“ stellt in Scheyern seine erste Solo-CD „Habe die Ehre“ vor. Im Rahmen von „Kleinkunst im Gewölbe“ erzählt der humorvolle und charmante Sänger musikalisch von seinem bewegten Leben. Klar, dass da auch Spider-Hits wie „Schickeria“ oder „Zwoa Zigarett’n“ nicht fehlen werden.

Neue Wege gehen die Veranstalter beim Konzept des Lied-Gut-Open-Airs am 4. Juni im Scheyerner Prielhof. Nach sieben Jahren mit vielen Größen der bayerischen und österreichischen Musikszene gibt es 2016 zum ersten Mal auch eine Chance für Newcomer. Der Clou dabei: Wer auftreten darf, bestimmt das Publikum. Insgesamt sieben Bands und Liedermacher – darunter „IRXN“ und „Da Ebner“ – stehen unter online unter www.skasa-event.de/Vorstellung2016.html zur Abstimmung. Der Sieger darf dann vor den Haupt-Acts spielen. 

Der „Baierisch Diatonische Jodelwahnsinn“ kommt am 7. Oktober.

Zu den Stars beim Open-Air gehören im nächsten Jahr „3 Männer nur mit Gitarre“. Dahinter verbirgt sich ein gemeines Programm dreier bayernweit bekannter Künstler: Keller Stef, Roland Hefter und Michi Dietmayer. Zusammen spielen die Liedermacher eine Auswahl ihrer jeweiligen Songs. Dass dabei auch entsprechend geblödelt wird, ist bei dem Trio selbstverständlich.
 Highlight des Abends: Willy Astor. Deutschlands wahrscheinlich berühmtester „Verb-Brecher“, „Silbenfischer“ und „Vers-Sager“, wie er sich gerne nennt, präsentiert mit „Reim Time“ sein neues Solo-Programm. 

Der „Baierisch Diatonische Jodelwahnsinn“ steht dann zum Abschluss der Reihe am 7. Oktober auf dem Programm: anarchische Volksmusik, vom Landler bis zum Rap, politisch, frech und aufmüpfig. Das Konzert findet ebenfalls im Rahmen von „Kleinkunst im Gewölbe“ im Scheyerner Prielhof statt.

Karten für alle Veranstaltungen sowie weitere Infos gibt es unter www.skasa-event.de; Tickets außerdem unter anderem im Klosterladen Scheyern und beim PK erhältlich.


Anzeige
RSS feed