Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt gibt sich vor dem Heimspiel gegen Darmstadt am Sonntag gelassen 

(ty) Spiel eins nach dem Anschlag von Paris. Wenn am Sonntag das Team aus Darmstadt gegen den FC Ingolstadt im Audi-Sportpark aufläuft, dann ist die Sorge um mögliche Anschläge eher gering. Sowohl der FC als auch die Polizei sehen die Situation entspannt und sind eigenen Aussagen zufolge bestens vorbereitet. Diese Entspanntheit ist auch bei den Fans gegeben. Denn das Spiel ist ausverkauft.

„Das Stadion ist sicher“, lautet die Botschaft der Verantwortlichen. Trotzdem werde man die Augen etwas weiter aufmachen als bislang schon. Schärfere Einlasskontrollen – ähnlich wie bei ERC Ingolstadt – wird es schon geben. Und ein paar Polizisten mehr in Uniform werden die Fußballfans wohl auch zu sehen bekommen. Wiewohl bislang bei den Heimspielen schon eine Hundertschaft an Beamten im Einsatz war. Und die lückenlose Videoüberwachung des Stadions soll es zudem unmöglich machen, unbemerkt etwas hineinzuschmuggeln.


Anzeige
RSS feed