Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger wollte einen in Fürth gekauften VW-Multivan zulassen – doch der stellte sich als gestohlen heraus, die Papiere wurden offenbar gefälscht. Polizei stellt den Wagen sicher

(ty) Gestern wollte ein 34-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen seinen für 14 500 Euro in Fürth bei einem Kfz-Händler erworbenen VW-Multivan T5 bei der Zulassungsstelle in der Kreisstadt zulassen. Dort folgte jedoch das böse Erwachen. Denn laut Polizei fiel bei der Behörde auf, dass die in den vorgelegten Fahrzeugpapieren vermerkten Daten nicht stimmen konnten, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. 

Bei den weiteren Überprüfungen kam ans Licht, dass das Fahrzeug vermutlich im Juli dieses Jahres in Alfeld (Kreis Hildesheim) gestohlen worden war. „Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die verwendeten Fahrzeugdokumente als Blankoformulare entwendet und dann von noch unbekanntem Täter gefälscht“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Dazu seien aber noch weitere Ermittlungen notwendig. Der gutgläubige 34-jährige Käufer des Wagens ist aber wohl Opfer einer Straftat geworden. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt.


Anzeige
RSS feed