Logo
Anzeige
Anzeige

Im Reichertshausener Ortsteil Haunstetten gab es ein Feuer in einem Keller – Ursache war wohl ein technischer Defekt

(ty) Während heute Nacht zeitweise bis zu 160 Einsatzkräfte gegen den erneuten Großbrand in Hettenshausen ankämpften, mussten zwischenzeitlich einige Feuerwehrleute abgezogen werden, weil ein Alarm aus dem Reichertshausener Ortsteil Haunstetten eingegangen war. Gegen 23 Uhr wurde dort eine 36-jährige Hausbewohnerin durch einen im Keller ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam.

Wie die Polizei berichtet, holte die Frau sofort ihre zwei und fünf Jahre alten Kinder aus dem Bett und verließ mit ihnen das Gebäude. Die angerückten Floriansjünger hatten den Brand im Waschkeller glücklicherweise schnell gelöscht. „Ursache war vermutlich ein technischer Defekt der Waschmaschine oder des Trockners“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Der Schaden betrage wohl mehrere tausend Euro. Der Rauchmelder habe Schlimmeres verhindert.

Zum Großbrand in Hettenshausen:

Fassungslosigkeit in Hettenshausen (mit Videos)

Wieder Großbrand in Hettenshausen – wieder auf demselben Hof (mit Videos)


Anzeige
RSS feed