Während das Bayernliga-Team der IceHogs mächtig in der Krise steckt, läuft es bei der 1b-Mannschaft und bei der U23 ausgezeichnet
(oex/ty) Während die Bayernliga-Mannschaft der Pfaffenhofener IceHogs mächtig in der Krise steckt, die vergangenen sieben Spiele allesamt verloren hat und am Ende der Tabelle steht, läuft es beim 1b-Team und bei der U23 deutlich besser: Die 1b-Mannschaft bleibt in der Eishockey-Bezirksliga weiter ungeschlagen. Sie fuhr im fünften Spiel den fünften Sieg ein und rangiert punktgleich mit dem Spitzenreiter ERC Ingolstadt auf Rang zwei. Eine starke Vorstellung bot zeitgleich auch die U23 der IceHogs beim EV Moosburg. Obwohl einige wichtige Spieler fehlten, kam das Team von Trainer Markus Wolf zu einem souveränen 5:2-Erfolg (3:1; 2:0; 0:1) und festigte damit seinen dritten Tabellenplatz.
Am Samstag gewann das 1b-Team von Spielertrainer Manuel Kühnl mit 6:3 (1:1; 1:1; 4:1) beim EV Dingolfing, hatte dabei aber schwer zu kämpfen, bis der Erfolg feststand. Nach der frühen Führung durch Manuel Kühnl drehten die Gastgeber die Partie. Erst kurz vor der zweiten Pause gelang Florian Bochnak der Ausgleich zum 2:2. Im Schlussabschnitt dominierte dann eindeutig der ECP. Manuel Kühnl und Niki Schünemann jeweils mit einem Doppelpack sorgten dann für klare Verhältnisse.
Gut lief es auch für die U23 der Pfaffenhofener: Simon Schorr und Stefan Binder mit einem herrlichen Alleingang schossen früh eine 2:0 Führung heraus. Auf den Moosburger Anschlusstreffer antwortete noch im ersten Drittel Sven Glück mit dem 3:1. Erneut Sven Glück und Stefan Binder sorgten im Mittelabschnitt für die Vorentscheidung. Gestützt auf einen überragenden Manuel Hanisch im Tor ließen die Pfaffenhofener im Schlussdrittel nichts mehr anbrennen. Den Gastgebern gelang in der Schlussphase nur mehr eine Resultatverbesserung.
Lesen Sie auch: