Logo
Anzeige
Anzeige

…handelt von der ausgebüxten Hündin Aylin, die sich als Schwarzfahrerin in der Bahn verdingte und die Polizei auf den Plan rief

(ty) Eine Frau übergab gestern der Augsburger Bundespolizei einen kleinen Vierbeiner. Die kleine Malteserhündin Aylin war ausgebüxt und kurzerhand alleine mit dem Zug nach Augsburg gefahren. Die Frau informierte die Beamten, dass sie im Zug von Friedberg nach Augsburg den allein reisenden Hund eingefangen habe. Am Bahnhof angekommen, nahmen die Polizisten den kleinen Schwarzfahrer in Gewahrsam. 

Die Finderin des kleinen Malteser-Terriers gab an, dass der Vierbeiner alleine am Bahnsteig in Friedberg gewartet habe. Als sich die Türen des Zuges öffneten, stieg der Hund in die Bahn. Um eine weitere Flucht des Tiers zu verhindern, habe sie ihn flugs mit ihrem Schal an die Leine genommen. 

Zwischenzeitlich erstattete ein Mann bei der Polizeiinspektion Friedberg eine "Vermisstenanzeige" nach Aylin. Dort konnte der Mann aber schnell beruhigt werden. Die Bundespolizisten hatten die Kollegen in Friedberg nämlich bereits über die Schwarzfahrer-Hündin informiert. Wie sich herausstellte, hatte der vorübergehende Hundehalter die kleine Aylin für die Dauer eines Krankenhaus-Aufenthalts der Besitzerin in Pflege genommen. Beim Öffnen der Wohnungstür war sie ihm entwischt. 

„Aylin ließ den ganzen Trubel gelassen über sich ergehen, da sie mit ihrer Besitzerin regelmäßig Ausflüge mit der Bahn unternimmt“, berichtet ein Polizeisprecher. Erleichtert konnte der vorübergehende Pfleger die siebenjährige Hündin schließlich bei der Bundespolizei in Augsburg abholen.


Anzeige
RSS feed