Hannover 96 entzaubert den FC Ingolstadt 04 – 4:0 für die Gastgeber
(ty) Heute ging so gut wie gar nichts beim FC Ingolstadt 04. Die Schanzer lieferten das definitiv schwächste Spiel der bisherigen Saison bei Hannover 96 ab und verloren in der HDI Arena mehr als verdient mit 4:0.
Bereits in der 5. Minute krachte es zum ersten Mal im Kasten von Ramadan Özcan. Nach einer Ecke köpft Marcelo zum 1:0 für die Gastgeber ein. Andreasen kann in Minute 11 völlig allein nach Flanke von Karaman aus sechs Metern zum 2:0 einköpfen. Und in der 24 Minute zieht Karaman über drei Stationen aus 20 Metern ab und schießt oben rechts zum 3:0 ein. Eine ernüchternde erste Halbzeit. Die Schanzer hatten in dieser ersten Halbzeit bestenfalls eine Statistenrolle.
Auch in der zweiten Hälfte fanden die Schanzer einfach nicht ins Spiel. Viel Geschubse und kleine Fouls beherrschten den zweiten Durchgang dann ab der 70. Minute. Das Spreil zu drehen oder wenigsten einen Anstandstreffer zu landen gelang dem FC Ingolstadt jedoch nicht mehr, zumal die Spieler ebenso hilflos agierten wie in der ersten Halbzeit. Und in der 85. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Nach harmlosen Verteidigungsbemühungen der Ingolstädter läuft Bech an Hübner vorbei und knallt der Ball zum 4:0 ins untere linke Eck. Das war heute wirklich kein Ruhmesblatt für den Bundesligaaufsteiger.