Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger ignorierte die Anhalte-Signale der Polizei und musste auf der Autobahn gestoppt werden – neben ihm lag eine angetrunkene Schnapsflasche

(ty) Am Freitag gegen 20 Uhr war eine Streife der Verkehrspolizei Freising auf der Autobahn A9 unterwegs, als den Beamten auf Höhe Garching ein Pkw auffiel, der mit ungefähr 80 km/h auf der mittleren Spur unterwegs war. „Eine Besonderheit war jedoch, dass der Fahrer den ersten und dritten Fahrstreifen mitbenutzte“, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten versuchten nun, den Schlangenlinien-Fahrer per Anhaltesignal „Bitte folgen“ und Blaulicht zum Anhalten zubewegen. Auf diese Zeichen habe der 52-Jährige aus dem Kreis Ebersberg jedoch nicht reagiert. 

„Eine Anhaltung auf der Fahrbahn war unabdingbar, um eine Gefährdung des Betroffenen und der anderen Verkehrsteilnehmer auszuschließen“, so ein Polizeisprecher. Bei der Kontrolle des 52-Jährigen wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Und auf dem Beifahrersitz lag ein Rucksack mit mehreren Flaschen Schnaps, die nach Aussage des Mannes als Proviant fürs Wochenende gedacht waren. Eine weitere Flasche Schnaps habe angetrunken neben dem Fahrer gelegen.

Jedenfalls wurde bei dem 52-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt, der knapp drei Promille ergab. Daraufhin musste der Schlangenlinien-Fahrer zur Blutentnahme ins Krankenhaus und sein Führerschein wurde umgehend einkassiert.


Anzeige
RSS feed