Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrer verliert aufgrund des starken Seitenwindes die Kontrolle über seinen BMW –Unfall mit vier Autos und fünf Verletzten 

(ty) Starker Seitenwind war offensichtlich der Auslöser für einen Verkehrsunfall heute Nacht auf der Autobahn im Bereich Stammham, in dem am Ende vier Fahrzeuge verwickelt waren und insgesamt fünf Personen verletzt wurden. Ein 51-jährige BMW-Fahrer war gestern Abend gegen 22.40 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Nach eigenen Angaben wurde der BMW auf Höhe der Ortschaft Appertshofen plötzlich von einer starken Windböe erfasst, weshalb er die Kontrolle über den Pkw verlor und quer über die Fahrbahn schleuderte. Der BMW prallte dabei mehrmals in die Mittelschutzplanke. Ein nachfolgender Audi-Fahrer konnte dem BMW nicht mehr ausweichen und prallte in das Unfallauto. Nach diesem Anstoß kamen die beiden Fahrzeuge auf dem mittleren und linken Fahrstreifen zum Stehen. Eine 35-jährige Ingolstädterin, die mit ihrem Audi auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, erkannte das Unfallgeschehen rechtzeitig und konnte ihren Pkw auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Danach stieg die Frau aus ihrem Fahrzeug aus und ging in Richtung der Unfallfahrzeuge. In diesem Moment prallte ein 51-jähriger Opel-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in den stehenden Audi der 35-jährigen, die sich durch einen beherzten Sprung über die Mittellschutzplanke in Sicherheit bringen musste. Wie sich beim Eintreffen der Rettungskräfte herausstellte, wurden bei dem Verkehrsunfall insgesamt vier Personen leicht verletzt. Zudem musste ein 25-jähriger Mann, der als Ersthelfer an der Unfallstelle war, mit einer Unterschenkelfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der 25-jährige von einem Pkw erfasst und dabei verletzt. Bis zur Bergung der vier Unfallfahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, musste die Autobahn in Richtung München für knapp eine Stunde gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 41 000 Euro.


Anzeige
RSS feed