25-Jährige übersieht Baustellen-Stau und kracht mit ihrem Opel ungebremst auf einen stehenden Mercedes, der daraufhin noch auf zwei weitere Autos geschoben wird
(ty) Eine 25-jährige Opel-Fahrerin übersah gestern Nachmittag auf der B 16 bei Oberstimm, dass es aufgrund einer Baustelle zu Stauungen kam, und krachte ungebremst auf einen stehenden Mercedes. Dieser wurde wiederum auf zwei weitere Autos geschoben. Insgesamt summierte sich der Sachschaden auf 24 000 Euro. Die 25-Jährige hatte trotz des heftigen Zusammenstoßes Glück im Unglück; sie wurde nach Angaben der Verkehrspolizei nur leicht verletzt. Die weiteren Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
Die junge Frau war gegen 17.50 Uhr mit ihrem Opel auf der Bundesstraße in Richtung Autobahn unterwegs und übersah auf Höhe der Ortschaft Oberstimm, dass es aufgrund einer Baustelle zu Verkehrsbehinderungen kam. Beinahe ungebremst krachte sie mit ihrem Pkw auf einen bereits stehenden Mercedes eines 50-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen davor stehenden Opel geschoben und dieser wiederum auf einen weiteren Pkw. Sowohl der Wagen der Unfallverursacherin wie auch der Mercedes des 50-Jährigen waren nach dem massiven Crash nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.